Über uns

L(i)ebenswerte Pflege

Die Unterstützung, Betreuung und Begleitung von alten Menschen stehen bei uns im Vordergrund.

Ratsuchende sind einerseits diese selbst und anderseits Familienangehörige, die zu Hause ihre hilfebedürftigen Partner, Eltern oder Verwandte pflegen. Pflegende Angehörige werden durch uns entlastet und in die Lage versetzt, die Pflege über einen längeren Zeitraum zu übernehmen. Die Bedingungen im Tagespflegehaus können die Übersiedlung in ein Altenheim verzögern oder ganz vermeiden.
Die Besucher bleiben in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung wohnen und erhalten tagsüber professionelle Pflege, Betreuung und Kontakt mit anderen Menschen. Die Tagespflege dient der Aufrechterhaltung einer möglichst hohen selbständigen Lebensführung.

In der neugebauten Einrichtung befindet sich alles auf einer Ebene – ruhig gelegen, am Stadtrand und eingebettet in die pure Natur. Innen finden Sie gemütliche Räume für familiäre  Atmosphäre. Der großen
Wohn- und Aufenthaltsraum mit integrierter Küche bildet dort das Zentrum. Ein Kaminm ein Wintergarten und eine Terrasse vervollständigen das Bild. Die Ruheräume sind mit Liegesesseln und Betten ausgestattet. Ein gesicherter Aufenthalt im Freien bei schönem Wetter ist jederzeit möglich. Ein Sinnesgarten und ein kleiner Streichelzoo soll Quell der Freude und Erholung sein.

Herzlichst

Denn der Wunsch vieler älterer Menschen ist es, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbleiben, auch nach Eintritt der Pflegebedürftigkeit.

Peggy Römer

Inhaberin und Altenpflegerin Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Peggy Römer

Ich habe in den Jahren sehr viele Menschen mit den verschiedensten Charakteren, Krankheiten und Schicksalen kennen gelernt. Es stellt sich für mich immer wieder die Herausforderung Ihnen zu helfen, Vertrauen zu geben und ein Stück weit Lebensfreude wieder zu schenken. Und dabei halte ich mir immer vor Augen, ich möchte pflegen, so wie ich selber gepflegt und behandelt werden möchte.
Durch meine Oma erfahre ich immer wieder wie wichtig es ist, eine möglichst hohe selbständige Lebensführung so lange wie möglich zu erhalten. Nach ihr habe ich diese Tagespflege benannt – Margarete.
Einfach jemanden an die Hand zu nehmen – gibt Sicherheit und vermittelt Geborgenheit.
Skip to content