banner  
 
menue-oben

Über uns

Peggy Markhoff Peggy Markhoff
Inhaberin und Altenpflegerin
Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Ich habe in den Jahren sehr viele Menschen mit den verschiedensten Charakteren, Krankheiten und Schicksalen kennen gelernt. Es stellt sich für mich immer wieder die Herausforderung Ihnen zu helfen, Vertrauen zu geben und ein Stück weit Lebensfreude wieder zu schenken. Und dabei halte ich mir immer vor Augen, ich möchte pflegen, so wie ich selber gepflegt und behandelt werden möchte.

Durch meine Oma erfahre ich immer wieder wie wichtig es ist, eine möglichst hohe selbständige Lebensführung so lange wie möglich zu erhalten. Nach ihr habe ich diese Tagespflege benannt - Margarete.

Einfach jemanden an die Hand zu nehmen - gibt Sicherheit und vermittelt Geborgenheit.

Peggy Markhoff Nicole Krohn
Altenpflegerin

Da meine Großeltern früh verstorben sind, wusste ich, dass ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen möchte. Dieser Beruf bedeutet für mich nicht nur einen "Job" zu machen- es ist eine Berufung. Ich möchte alten Menschen mit ihren verschiedensten Krankheiten und Schicksalen betreuen und ein Stück weit Lebensfreude wieder schenken. Deshalb ist es mir eine große Freude mit Peggy Markhoff in der Tagespflege "Margarete" zusammen zu arbeiten.

"Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast."

 
Impressum